Warenkorb

✓ Frei von künstlichen Aromen & Gluten

✓ Versandkostenfrei ab 29,00 € *

 

✓ Natürlicher Geschmack
Ingwer-Zitronen-Tee mit Rosmarin

Ingwer-Zitronen-Tee mit Rosmarin

Gesamtzeit: 5 Min.Schwierigkeit: Einfach
Im SHEKO GINGA Shot trifft feurig-scharfer Ingwer auf fruchtig-süßen Apfel. Mit seinem runden Geschmack ist GINGA zwar eigentlich schon trinkfertig und besonders unterwegs ein toller Wake-Up-Kick für zwischendurch. In unserem Rezept für Ingwer-Zitronen-Tee geben wir zum Shot aber noch etwas frischen Zitronensaft, füllen die Saftmischung mit heißem Wasser auf und aromatisieren das Ganze mit ein wenig Rosmarin. Ingwer enthält neben gesunden Scharfstoffen eine ganze Reihe Vitamine und Mineralstoffe. Die Zitrone sorgt für extra Vitamin C, das ist immer gut, aber besonders in der Erkältungssaison. Und die ätherischen Öle des Rosmarins sind toll für die Verdauung und wirken antibakteriell und antiviral. Damit ist der Ingwer-Zitronen-Tee nicht nur lecker, sondern ein echter Immunbooster.

Nährwerte

40 Kalorien
0,5 g Protein
7,5 g Kohlenhydrate
< 0,5 g Fett

Zutaten

1/2 Zitrone
400 ml Wasser
2 Rosmarinzweige

Zubereitung

1.
Den SHEKO GINGA Ingwershot schütteln und gleichmäßig in zwei Teegläser oder Tassen füllen. Die Zitronenhälfte auspressen und den Saft auf beide Gläser verteilen.
2.
Währenddessen das Wasser zum Kochen bringen und die Ingwer-Zitronen-Mischung damit auffüllen. Den Tee dann mit Rosmarin garnieren und einige Minuten ziehen lassen.